Direkt zum Inhalt springen
 

Schlossweihnacht am Schweizer Bodensee

Noch bis Sonntag, 23. Dezember 2018, dauert die Vorweihnachtszeit «Noël! Noël!» auf dem Arenenberg. Danach schliesst das Napoleonmuseum seine Pforten und macht Winterpause bis anfangs Februar 2019.

Am vierten Adventssonntag um 13.30 Uhr findet die letzte Kinderführung in historischen Kostümen dieses Jahres statt und um 14 Uhr tauchen grosse Gäste an der Führung «Advent im Schloss» in die Geschichte traditioneller Weihnachtsbräuche ein. Zum Abschluss der Adventszeit auf dem Arenenberg wird um 15 Uhr ein öffentlicher Gottesdienst in der Schlosskapelle gefeiert.

Über die Mittagszeit geniessen Besucherinnen und Besucher kulinarische Kleinigkeiten im Museumsshop oder erledigen ganz bequem noch die letzten Einkäufe von Weihnachtsaccessoirs oder -geschenken.

Detail-Programm

Szenenausschnitt der hauseigne Krippe nach südfranzösischem Vorbild im Schloss Arenenberg.
Szenenausschnitt der hauseigne Krippe nach südfranzösischem Vorbild im Schloss Arenenberg.

Veranstaltungsort

Schloss Arenenberg
8268  Salenstein

Allgemeine Angaben

Tel. +41 (0)58 345 74 10
napoleonmuseumNULL@tg.ch
http://www.napoleonmuseum.tg.ch

Organisation

Napoleonmuseum Thurgau