Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Feierabend im Museum: Innovation und Grenzüberschreitung

Vortrag aus der Serie "Kunst einfach erklärt" von Markus Landert.

Kunst ist kompliziert und schwierig zu verstehen. Vorbei sind die Zeiten, als Kunst nur schön und harmonisch sein wollte. Heute münden Besuche von Museen und Kunsthallen nicht selten in Unverständnis und Irritation, ja, sogar in Frust und totaler Ablehnung. Mit einer lockeren Vortragsreihe unter dem Motto "Kunst einfach erklärt" wird im Kunstmuseum versucht, diesen Teufelskreis der Missverständnisse zu durchschlagen. In der Auseinandersetzung mit einfachen Fragen wie "Warum gestalten die Künstlerinnen und Künstler ihre Werke so, wie sie sie gestalten?" oder "Warum können sie nicht mehr einfach nur schöne Bilder malen?" werden die Funktionsweisen der zeitgenössischen Kunst verständlich erklärt.

Der Vortrag "Innovation und Grenzüberschreitung" ist eingebettet im Rahmenprogramm der Ausstellung "Michael Golz. Reise ins Athosland".

Eintritt frei

 

Veranstaltungsort

Kartause Ittingen 
8532 Warth
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. 058 345 10 60
sekretariat.kunstmuseumNULL@tg.ch
kunstmuseum.tg.ch

Organisation

Kunstmuseum Thurgau