Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Sonntagsführung im Kunstmuseum: Einblicke in die aktuelle Ausstellung

mit Rebekka Ray

Regelmässig am Sonntagnachmittag erfahren Interessierte mehr über die aktuellen Kunstausstellungen. Der einstündige Rundgang vermittelt Wissen über einzelne Werke und ihre Geschichten, aber auch über die Entwicklung von Stilrichtungen, Ausdrucksformen und Künstlerbiografien. Und weil rund alle 4 Monate die Ausstellungen wechseln, ändert sich damit auch der Inhalt der Führung.

Aktuell macht  die Einzelausstellung «Adolf Dietrich – Mondschein über dem See» mit Werken des Berlinger Maler Adolf Dietrich  zum ersten Mal sichtbar, wie das Ausnahmetalent vom Bodensee seine Bilder erfand und mithilfe eines zeichnerischen Prozesses zu den heute beliebten Meisterwerken vervollständigte. Zeichnungen und Skizzenbücher aus dem Nachlass werden in Beziehung gesetzt zu den Meisterwerken des Malers, sodass sich die Arbeitsweise und das bildnerische Denken des Künstlers in einem aufschlussreichen Bilderreigen erschliesst. Dank zahlreicher Leihgaben aus Museen und von privaten Leihgebern kann das Gesamtwerk des Künstlers neu erlebt werden.


Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung

 

Veranstaltungsort

Kartause Ittingen
8532 Warth

Allgemeine Angaben

Tel. +41 58 345 10 60
kunstmuseumNULL@tg.ch
http://www.kunstmuseum.tg.ch

Organisation

Kunstmuseum Thurgau