Lesung: Das Geheimnis der Ordensfrau

Historische Romane haben eine grosse Fangemeinde. Auch das Autorenpaar Monika Küble und Henry Gerlach haben mit «In Nomine Diaboli» einen Grosserfolg landen können. Ihr neuer Roman ist genauso spannend und spielt im Thurgau. Das Historische Museum Thurgau lädt am Donnerstag, 8. Dezember 2016, um 18 Uhr zur ersten Lesung mit den Autoren.

«Das Geheimnis der Ordensfrau» heisst der neue historische Kriminalroman, in dem sich aus einem Klostergeheimnis ein wahrhafter Thriller entwickelt. Im Auftrag einer Klostervorsteherin reist darin ein Trupp im Jahr 1415 nach Konstanz, um beim Papst eine Herrschaftsbestätigung einzuholen. Doch in Konstanz ist die Hölle los! Die halbe Welt ist dort versammelt, es kommt zu Hinrichtungen, Verhaftungen, Adlige müssen flüchten und letztlich werden drei Päpste abgesetzt. In dieser kriegerischen Zeit, geprägt von Intrigen und Machtspielen gegen die herrschenden Habsburger, muss der Trupp den Thurgau durchreisen und macht Halt auf Schloss Frauenfeld, damals ein Brennpunkt der europäischen Weltgeschichte.

Den Autoren Monika Küble und Henry Gerlach gelang es in Kooperation mit dem Historischen Museum Thurgau meisterhaft, die historische Realität mit der fiktiven Handlung eines Thrillers zu verbinden, in dem auch die Schlossbewohner von Frauenfeld eine Rolle spielen.

Am Donnerstag, 8. Dezember 2016, um 18 Uhr liest das Autorenpaar aus dem spannenden Buch und zwar just im Gerichtssaal, wo die Habsburger noch 1415 ihre unter Beschuss geratene Herrschaft ausübten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Es gibt einen Büchertisch, wo man sich auch ein Exemplar für CHF 16.50 signieren lassen kann.

Ausschnitt aus dem Buchcover
Der historische Roman spielt in einer Welt voller Intrigen und Geheimnisse.

Veranstaltungsort

Historisches Museum Thurgau
Schloss Frauenfeld 
8500  Frauenfeld
Lageplan

Weitere Informationen

Tel. 058 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch
http://www.historisches-museum.tg.ch