Schlossgeschichtenschatulle (5-7 Jahre)

Mit gespitzten Ohren und leuchtenden Augen tauchen junge Gäste auf Schloss Frauenfeld in eine sagenhafte Märchenwelt ein.

Was gibt es Schöneres, als an einem kalten Wintertag in gemütlicher Schlossatmosphäre einer zauberhaften Geschichte zu lauschen? Am Samstag, 11. Februar 2017, um 14 Uhr ist es wieder soweit: Das Historische Museum Thurgau lädt Kinder von 5 bis 7 Jahren zur nächsten Ausgabe der erfolgreichen Schlossgeschichtenschatulle ein.

Die Zwergenmütze

Leseanimatorin Adriana Exer erzählt die Geschichte eines Zwerges, der seine Mütze verliert. Ein wunderbares Versteck, denken sich die Tiere! Nach und nach kriechen immer mehr von ihnen in das neue warme Nest – ohne dass es Streit gibt! Aber als der Floh Klimperklein ankommt, heisst es einstimmig: Nein!
Die bewegende Geschichte von der Zwergenmütze verbindet Spannung und Lernen auf unterhaltsame Weise. Geschickt spannt Adriana Exer beim Erzählen einen Bogen zur Schlossatmosphäre und spinnt die Geschichte gemeinsam mit den Kindern weiter. Wie ergeht es wohl dem Floh in der Zeit der Ritter, Gaukler und Schlossdamen?

Die Platzzahl der Schlossgeschichtenschatulle ist beschränkt. Online Anmeldung oder per Telefon: 058 345 73 80. Kosten 5 Franken/Kind.

Winterzeit ist Märchenzeit auf Schloss Frauenfeld.
Winterzeit ist Märchenzeit auf Schloss Frauenfeld.

Veranstaltungsort

Historisches Museum Thurgau
Schloss Frauenfeld 
8500  Frauenfeld
Lageplan

Weitere Informationen

Tel. 058 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch
http://www.historisches-museum.tg.ch

Organisation

Historisches Museum