Feierabend im Museum: Zwischen Übersteigerung und Verweigerung – ein Streitgespräch zur zeitgenössischen Kunst

mit den Künstlern Daniel Gallmann, Philippe Glatz (Bildstein | Glatz) und Kuratorin Stefanie Hoch, moderiert von Museumsdirektor Markus Landert.

Die Installation LOOP von Bildstein | Glatz vor der Kartause Ittingen wirkt mit ihrer spektakulären Formensprache auf manche Besucher  provokant  – beispielsweise auf den Künstler Daniel Gallmann. Seine zurückhaltenden Gemäldezyklen im Museum erscheinen wie ein Gegenpol zur Grossskulptur auf der Wiese vor dem Kloster. Anhand dieser zwei gegensätzlichen Positionen diskutieren die Künstler Philippe Glatz, Daniel Gallmann, die Kuratorin Stefanie Hoch und Museumsdirektor Markus Landert mit dem Publikum über Tendenzen der Gegenwartskunst.

Der ursprünglich für diesen Abend angekündigte Vortrag von Dr. Helga Rietz, „Loopings und andere Luftschlösser“, wird auf Frühjahr 2018 verschoben, da die Referentin für den Medienpreis Luft- und Raumfahrt nominiert wurde und an diesem Abend die Preisverleihung in München stattfindet. Wir danken für eine Korrektur der Ankündigung dieses Anlasses. 

Das Kunstmuseum Thurgau bleibt an diesem Tag durchgehend bis 19 Uhr geöffnet. 
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Mehr Informationen zur Veranstaltung sind zu finden unter http://www.kunstmuseum.ch/xml_1/internet/de/application/d18/f186.cfm

 

 

Veranstaltungsort

Kartause Ittingen
8532  Warth

Weitere Informationen

Tel. +41 58 345 10 60
kunstmuseumNULL@tg.ch
http://www.kunstmuseum.tg.ch

Organisation

Kunstmusem Thurgau