Sonntagsführung im Kunstmuseum: Einblicke in die aktuellen Ausstellungen

Regelmässig am Sonntagnachmittag erfahren Interessierte mehr über die aktuellen Kunstausstellungen. Und weil rund alle 4 Monate die Ausstellungen wechseln, ändert sich damit auch der Inhalt der Führung.

Das Programm ist stets abwechslungsreich: Klassiker der thurgauischen Kunstsammlung oder Werke aus thematischen sowie monografischen Ausstellungen werden als repräsentative Kostproben vorgestellt. Aktuell präsentiert das Kunstmuseum zeitgenössische Werke "Im Rausch. Zwischen Höhenflug und Absturz" und "Athosland" des Aussenseiterkünstlers Michael Golz, der seine Phantasiewelt auf einer Riesenlandkarte, in Reisebüchern und auf Zeichnungen festhält

Der einstündige Rundgang vermittelt Wissen über ausgewählte Werke und ihre Geschichten aber auch über die Entwicklung von Stilrichtungen, Ausdrucksformen und Künstlerbiografien.

Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsbillett berechtigt zur Führung

 

Veranstaltungsort

Kartause Ittingen
8532  Warth

Weitere Informationen

Tel. 058 345 10 60
sekretariat.kunstmuseumNULL@tg.ch
kunstmuseum.tg.ch

Organisation

Kunstmuseum Thurgau/Ittinger Museum