Themenführung im Napoleonmuseum

Am kommenden Samstag, 8. September 2018, um 15.00 Uhr findet die nächste der beliebten Themenführung statt. Für einmal stehen Dinge im Vordergrund, die nicht offensichtlich sind und die Besucher sind eingeladen einen Blick «hinter die Kulissen» des Schlosses zu werfen.

Bei der Führung erfahren die Besucher, wie fortschrittlich die Technik auf dem Arenenberg zu Hortenses Zeiten bereits war. Unter anderem gab es im Schloss zu Zeiten von Hortense bereits eine Art «Zentralheizung», die sowohl für das warme Wasser sorgte, als auch zum Heizen der Räume sowie zum Kochen, Warmhalten und Räuchern unter dem Dach genutzt wurde.

Wer den Aufenthalt auf dem Arenenberg noch verlängern möchte: Am Samstagabend, ab 17.30 Uhr, findet die «Lange Nacht der Bodenseegärten» mit Jazzmusik und Barockfeuerwerk statt.

Der Eintritt zur Gartennacht kostet 10 Franken. Die Kosten für die Führung betragen 18.00 Franken. Für die Themenführung wird eine Anmeldung empfohlen via Telefon +41 (0)58 345 74 10 oder E-Mail reservation.napNULL@tg.ch.

Wellness zu Zeiten des Kaisers - Das Kaiserbad auf dem Arenenberg
Wellness zu Zeiten des Kaisers - Das Kaiserbad auf dem Arenenberg

Veranstaltungsort

Schloss Arenenberg
8268  Salenstein

Weitere Informationen

Tel. +41 (0)58 345 74 10
napoleonmuseumNULL@tg.ch
http://www.napoleonmuseum.tg.ch

Organisation

Napoleonmuseum Thurgau