Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Das Ohr schmeckt mit

Interaktionen zwischen Geschmack und Klang stehen im Zentrum des Gastspiels der Konzertreihe NOEISE im Naturmuseum Thurgau. Hat Geschmack einen Klang? Oder kann man Klang schmecken? Das Museum wird zum Ort eines multisensorischen Erlebnisses.

Passend zum Jahresthema des Museumsgartens «bitter, süss, sauer, scharf» das den Geschmack verschieden schmeckender Pflanzen beleuchtet, ist die interdisziplinäre Interaktion des Projektes NOEISE unter Leitung des Musikers Christoph Luchsinger im Naturmuseum Thurgau zu Gast. Gemeinsam mit dem Cubeat Percussion Duo mit Mirco Huser und Tim Reichen und Jeannette Nuessli Guth (wissenschaftliche Begleitung) wird die Wechselwirkung zwischen Ohr und Gaumen ausgelotet. Ausgewählte Speisen und Getränke werden den Gästen in Kombination mit einer zeitgenössischen Komposition, einer Klanginstallation sowie Improvisationen an verschiedenen Stationen in den Museumsräumen und im Garten serviert. NOEISE ist ein Experiment für alle Sinne, in welchem der Musikgeschmack für einmal eine andere Bedeutung erfährt.

Der Anlass findet statt am Freitag, 24. und Samstag, 25. Juni von 19 bis ca. 21 Uhr und am Sonntag, 26. Juni von 10 bis ca. 12 Uhr. Der Eintritt ist frei, ein Unkostenbeitrag willkommen.

Platzreservation unter naturmuseumNULL@tg.ch / 058 345 74 00. Weitere Informationen unter www.naturmuseum.tg.ch.


Chrisoph Luchsinger, Musiker und Initiator des Projektes NOEISE


 

open positions