Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Silvio Stierli wird erster Leiter des neuen Amts für Justizvollzug

Auf den 1. Januar 2016 ist das neue Amt für Justizvollzug geschaffen worden. Erster Chef wird Silvio Stierli aus Winterthur. Er tritt seine Stelle am 1. Oktober 2016 an. Im neuen Amt sind diverse Aufgaben im Bereich des Straf- und Massnahmenvollzugs, die bisher von verschiedenen Ämtern und Abteilungen erledigt wurden, zentralisiert und unter eine einheitliche Leitung gestellt.

Silvio Stierli wird erster Leiter des neuen Amts für Justizvollzug

Auf den 1. Januar 2016 ist das neue Amt für Justizvollzug geschaffen worden. Erster Chef wird Silvio Stierli aus Winterthur. Er tritt seine Stelle am 1. Oktober 2016 an. Im neuen Amt sind diverse Aufgaben im Bereich des Straf- und Massnahmenvollzugs, die bisher von verschiedenen Ämtern und Abteilungen erledigt wurden, zentralisiert und unter eine einheitliche Leitung gestellt.

Der 48-jährige Silvio Stierli arbeitet seit neun Jahren als Oberjugendanwalt bei der Oberjugendanwaltschaft des Kantons Zürich und ist Stellvertreter des Leitenden Oberjugendanwalts. Davor war er als Staatsanwalt in der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie als Auditor und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Zürich und bei der Jugendanwaltschaft Bülach tätig. Er verfügt über ein breites Wissen in der Strafverfolgung sowie  im Vollzug und gleichzeitig bringt er die notwendige Führungserfahrung mit.

Das Studium der Rechtswissenschaften hat Silvio Stierli 1994 an der Universität Zürich abgeschlossen. Zudem hat er ein Nachdiplomstudium Verwaltungsführung absolviert und verfügt über den Abschluss «Master of Advanced Studies in Public Management». Seit 2005 ist er Mitglied der SP-Fraktion im Grossen Gemeinderat der Stadt Winterthur. Silvio Stierli ist verheiratet und hat drei Kinder.

   Silvio Stierli aus Winterthur wird erster Leiter des neuen Amts für Justizvollzug.