Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Strassensanierung zwischen Bürgeln und Sulgen

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau beabsichtigt, die sanierungsbedürftige Kantonsstrasse ab Ortsausgang Bürglen bis zum Ortseingang Sulgen auf einer Länge von rund 1,1 Kilometern instand zu stellen.

Am Montag, 29. August 2016, beginnen unter der Leitung des kantonalen Tiefbauamtes die Tief- und Strassenbauarbeiten. Aus heutiger Sicht können die Bauarbeiten per Mitte Oktober 2016 abgeschlossen werden. Der motorisierte Individualverkehr wird während der Bauarbeiten im Einbahnsystem geführt: Fahrzeuge von Sulgen in Richtung Bürglen fahren den üblichen Weg, Fahrzeuge von Bürglen in Richtung Sulgen werden über Opfershofen umgeleitet. Die Zufahrt zu den privaten Liegenschaften ist während der Bauarbeiten unter Berücksichtigung möglicher Erschwernisse gewährleistet, möglicherweise müssen kurze Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Für den Einbau der Deckschicht im Spätsommer 2016 muss der Abschnitt aus Gründen der Effizienz, der Qualität und der Arbeitssicherheit vollständig gesperrt werden. Der Termin dieser Sperrung kann noch nicht genau definiert werden. Das Tiefbauamt wird über die einige Tage dauernde Vollsperrung zeitgerecht und detailliert informieren. Möglicherweise erfolgen diese Arbeiten witterungsbedingt erst im Jahr 2017.

Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

open positions