Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Was für ein Theater auf der Burg

Im und um das Schloss Frauenfeld ist immer viel los. Manchmal geht es drunter und drüber, die Schlossbewohner sind in Aufruhr und ein Abenteuer jagt das nächste. Beste Voraussetzungen für einen kunterbunten Nachmittag für Kinder.

Das Leben auf Schloss Frauenfeld ist wie eine Wundertüte. Speziell für Kinder, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen wollen. Das Historische Museum Thurgau lädt sie am Mittwoch, 7. September 2016, um 14 Uhr ins Schloss ein. Unter Anleitung von Theaterpädagogin Katrin Sauter erfinden die Kinder fabelhafte Geschichten rund um das Schlossleben und schlüpfen dabei in unterschiedliche Rollen.

Wer lebt auf Schloss Frauenfeld und was tun diese Leute? Bestimmt geschieht etwas Unerwartetes, das alle in Aufregung versetzt. Oder es muss gekämpft werden. Aber gegen wen? Was hecken eigentlich die Knappen aus, und warum stecken die schöne Schlossdame und die Köchin ihre Köpfe zusammen? Vielleicht kommt heute ein edler Ritter, um an einem Turnier teilzunehmen.

Der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Sie erfinden an diesem Nachmittag Geschichten rund um die Schlossbewohner und deren Abenteuer. Dabei sind sie Autoren, Regisseure, Schauspieler und Publikum zugleich. Schauspielerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Workshop ist für Kinder von neun bis zwölf Jahren geeignet. Um eine Anmeldung über www.museum-fuer-kinder.tg.ch wird gebeten, die Kosten betragen 15 Franken pro Kind.