Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Walter Baumgartner neuer Direktor der Thurgauer Gebäudeversicherung

Der Verwaltungsrat der Thurgauer Gebäudeversicherung, TGV, hat an seiner Sitzung vom 20. März 2006 Walter Baumgartner zum neuen Direktor der TGV gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans Müller-Bodmer an, der auf den 30. November 2006 zurücktritt.

Walter Baumgartner ist 48 Jahre alt, er lebt in Horn, wo er auch aufgewachsen ist. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine Ausbildung schloss er mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg ab. Nach einem Praktikum am Bezirksgericht Kreuzlingen übernahm er im Finanzdepartement des Kantons St.Gallen das Amt für Grundstückschätzungen und war dort juristischer Mitarbeiter. Heute ist Walter Baumgartner Leiter des Rechtsdienstes der Gebäudeversicherungsanstalt des Kantons St.Gallen. Der Verwaltungsrat der Thurgauer Gebäudeversicherung ist überzeugt, dass Walter Baumgartner aufgrund seiner Ausbildung und seiner bisherigen Tätigkeit beste Voraussetzungen mitbringt, um ab dem 1. November 2006 erfolgreich die Gesamtleitung der TGV zu übernehmen.

baumgartner_walter.jpg