Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Tolles Engagement und rote Wangen

SPA. 60 junge Sporttalente wurden vom Sportamt für einen TalentDay eingeladen. Das Projekt «Öpfelkern» hat zum Ziel, jungen Sporttalenten die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig kennenzulernen und andere Sportarten auszuprobieren. Die Eltern erhalten Informationen über den Nachwuchsleistungssport im Thurgau und das Zusammenwirken von Sport, Schule, Verband und Politik.

Von den 60 eingeladenen Talenten haben sich 32 für den TalentDay angemeldet und waren vor Ort in der Sporthalle Auenfeld dabei. Nach einem sportmotorischen Test, welcher als Standortbestimmung der Kinder diente, waren Spielsportarten angesagt. Rote Wangen und leuchtende Augen dominierten den Tag. Die Kinder waren top motiviert und offen, neue Bewegungsspiele auszuprobieren. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, während den Beobachtungen auf der Tribüne oder dem gemeinsamen Mittagessen, sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Ganz nach dem Motto «Mein Kind ist ein Talent, Fluch oder Segen?».

 

Der Tag diente als Vorbereitung und Probelauf für das TalentCamp vom 13./14. Mai 2017. Für dieses Weekend werden junge Sporttalente aus den Jahrgängen 2001 bis 2005 eingeladen. Der Lead liegt beim Sportamt des Kantons Thurgau und wird in Zusammenarbeit mit den Sportverbänden durchgeführt.

 

Der Spass kam am TalentDay nicht zu kurz.

Insgesamt sind 32 Kinder der Einladung zum TalentDay gefolgt.

open positions