Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Internetauftritt mit Informationen und einem Wettbewerb

Nächstes Jahr ist der Kanton Thurgau Gastkanton an der Olma, die mit der 75. Austragung ein Jubiläum begehen kann. Mit einem ersten Internetauftritt, der mit einem Wettbewerb verbunden ist, macht der Thurgau bereits jetzt auf seine Präsenz an der Olma 2017 in St.Gallen aufmerksam.

Die Olma 2016 ist Geschichte. Das Gastland Liechtenstein hat sich aus St.Gallen verabschiedet. Nun sind die Augen insbesondere im Kanton Thurgau nach vorne gerichtet. Die Arbeiten des Organisationkomitees, das bereits seit geraumer Zeit tätig ist, kommen nun in eine entscheidende Phase. Um über das Projekt «Olma-Gastkanton 2017» zu informieren, ist seit kurzem eine Internetseite aufgeschaltet (olma.tg.ch ohne www). In einem Video weist Regierungsrat Walter Schönholzer auf den bevorstehenden Anlass hin und lädt die Thurgauerinnen und Thurgauer bereits jetzt ein, den Thurgauer Auftritt an der Olma 2017 zu besuchen. In einer Bildergalerie sind Aufnahmen aus dem Jahr 1998 zu sehen, als der Thurgau letztmals Ehrengast an der Olma war, ebenso vom diesjährigen Umzug, bei dem der Thurgau mit einem Wagen auf das nächste Jahr hinweisen konnte. Nicht zu vergessen der Wettbewerb, bei dem drei Fragen rund um die Olma und den Thurgau zu beantworten sind. Bereits sind drei Gewinner ermittelt worden, es winken aber weiterhin schöne Preise.

open positions