Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Viel prominente Unterstützung beim Gastauftritt an der OLMA

Normalerweise pedalen sie um die Wette, politisieren oder reden sich berufshalber ihre Stimme heiser. Doch aktuell unterbrechen viele bekannte Menschen aus dem Thurgau ihre gewohnte Tätigkeit für einen halben Tag und unterstützen den Gastkanton Thurgau, ihren Heimatkanton, an der OLMA.

Es ist genau 14.30 Uhr. Pünktlich, wie es das Programmbüchlein ankündigt, betreten Thurgauer Tiere die Arena an der OLMA und werden dem Publikum vorgestellt. Neben Michael Schwarzenberger, der für die Thurgauer Tiere an der OLMA verantwortlich ist, steht an diesem Nachmittag noch ein zweiter Michael in der Arena. Es ist Michael Albasini, der Thurgauer Rad-Profi. Auf unterhaltsame Weise bringen sie gemeinsam den Zuschauenden die Munis, Kühe, Pferde und weitere Tiere von Thurgauer Bauern näher. Vor Michael Albasini sind in den vergangenen OLMA-Tagen bereits Ralph Näf oder Markus Hausammann für die Tierpräsentation in der Arena gestanden. Heute Mittwoch hilft OL-Läufer Martin Hubmann, morgen Sepp Silberberger und am Sonntag steht dann Urs Schneider als prominente Unterstützung bereit.

Bekannte Gesichter wie Mountainbiker Ralph Näf, die Schützin Heidi Diethelm Gerber, Ex-Mister-Schweiz Luca Ruch oder OL-Läufer Daniel Hubmann hiessen überdies bereits Gäste willkommen in der Thurgauer Sonderschau. Wer dieses prominente «Willkommen im Thurgau» verpasst hat, der hat auch in den verbleibenden OLMA-Tagen noch die Möglichkeit, von Thurgauer Persönlichkeiten in der Sonderschau begrüsst zu werden. Heute Nachmittag warten Kliby und Caroline sowie Martin Hubmann auf Sie, morgen Donnerstag erwarten Sie Sepp Silberberger und Diana Gutjahr, am Freitag Kaspar Schläpfer und Marcel Hug, am Samstag sagt Lara Stoll «willkommen» und zum Abschluss der OLMA am Sonntag begrüssen Sie Urs Schneider und Radio-Moderator Julian Thorner an den Toren zur Thurgauer Sonderschau. 



Mit Michael Albasini erhält der Kanton Thurgau prominente Unterstützung bei der Tierpräsentation in der Arena an der OLMA.


Der Thurgauer Muni «Tramp» wird in der Arena dem Publikum vorgestellt.

open positions