Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Dank an Wählerinnen und Wähler sowie an die Gemeinden

Der Regierungsrat des Kantons Thurgau hat die offiziellen Endergebnisse der Wahlen und Abstimmungen vom vergangenen Sonntag zur Kenntnis genommen. In diesem Zusammenhang bedankt er sich bei den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für das den wiedergewählten Regierungsräten entgegengebrachte Vertrauen und den Gemeinden für ihre gute und speditive Auszählung der Resultate.

Der Regierungsrat zeigt sich erfreut über den Ausgang der Abstimmungen und Wahlen vom vergangenen Wochenende. Mit besonderer Genugtuung hat er die Wiederwahl der vier bisherigen Mitglieder des Regierungsrates zur Kenntnis genommen. Damit ist seiner Ansicht nach eine Kontinuität in der regierungsrätlichen Arbeit gewährleistet, die einer gedeihlichen Entwicklung des Kantons Thurgau zugute kommen wird. Ebenso freut er sich auf die Zusammenarbeit mit der neugewählten Regierungsrätin Monika Knill.

Gleichzeitig bedankt er sich bei allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, die am Urnengang teilgenommen und somit ihre demokratischen Rechte ausgeübt haben. Schliesslich gilt sein Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kommunalen Wahl- und Abstimmungsbüros für ihre exakte und rasche Übermittlung der Resultate an die Staatskanzlei.