Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Krimi im Schloss Frauenfeld

Mysteriöse Dinge gehen vor sich hinter den dicken Schlossmauern. Die Kammerjungfer hört nachts seltsame Geräusche. Dem Pagen bleibt beinahe das Herz stehen, als er in die Waffenkammer kommt, und die Schlossherrin macht eine geheimnisvolle Entdeckung.

Was ist los auf Schloss Frauenfeld? Seit Tagen ereignen sich merkwürdige Dinge in den alten Gemäuern. Die Schlossbewohner sind in Aufruhr, niemand fühlt sich mehr sicher. Das Historische Museum Thurgau braucht dringend Unterstützung und lädt Familien mit Kindern ein, am Samstag, 25. November 2017, um 14 Uhr die Geheimnisse im Schloss zu lüften.

Dem Rätsel auf der Spur

Unter der Leitung von Kulturvermittlerin Ira Werner tauchen Gross und Klein in eine Welt voller Verstrickungen und Rätsel ein. In kleinen Gruppen begeben sie sich auf Spurensuche im Schloss und reimen sich anhand historischer Objekte aus dem Mittelalter fantastische Geschichten zusammen. Dabei werden Vergnügen und Wissensgewinn kombiniert, denn auch die realen Geschichten hinter den Objekten kommen ans Licht.

Der Krimi auf Schloss Frauenfeld ist für Kinder ab neun Jahren geeignet und kostet 18 Franken pro Familie oder fünf Franken pro Einzelperson. Es sind nur noch wenige Plätze vorhanden, anmelden kann man sich unter www.museum-fuer-kinder.tg.ch. Individuelle Familienangebote und nächste Familienveranstaltungen sind unter www.historisches-museum.tg.ch einsehbar.

Den mysteriösen Rätseln auf Schloss Frauenfeld auf der Spur.
Den mysteriösen Rätseln auf Schloss Frauenfeld auf der Spur.

open positions