Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Nathanael Huwiler wird neuer Generalsekretär

Der 32-jährige Nathanael Huwiler aus Märstetten wird neuer Generalsekretär des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) des Kantons Thurgau. Er ist von Regierungsrat Jakob Stark, Chef des DFS, zum Nachfolger von Mario Brunetti ernannt worden und tritt die Nachfolge am 1. September 2018 an. Mario Brunetti tritt zu diesem Zeitpunkt nach 35 Jahren im Dienst des Kantons in den Ruhestand.

Nathanael Huwiler leitet derzeit bei der Staatskanzlei des Kantons St. Gallen den Dienst für politische Planung und Controlling. Er ist in Lengwil aufgewachsen und hat an der Kantonsschule Kreuzlingen die Matura absolviert. 2010 schloss er an der Universität St. Gallen seinen Master in Rechtswissenschaften ab und promovierte 2016 an derselben Universität. Von 2015 bis 2018 absolvierte er verschiedene Weiterbildungen in Public Management an der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Während seinem Studium war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität sowie als juristischer Mitarbeiter in einer Kanzlei tätig. Danach arbeitete er als Stabsmitarbeiter der st. gallischen Ständeräte sowie als Projektleiter für strategische Projekte in einer schweizerischen Grossbank.

Nathanael Huwiler ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in Märstetten. In seiner Wohngemeinde ist er seit 2011 Mitglied des Gemeinderats. In seiner Freizeit interessiert er sich für Literatur und Film, Geschichte und die Bewegung in der Natur.

Nathanael Huwiler, ab dem 1. September 2018 neuer Generalsekretär des Departements für Finanzen und Soziales.