Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Dammsanierung und Strassenbauarbeiten an der Kantonsstrasse K79 Schönholzerswilen - Hagenwil

Nach einem Wasserleitungsbruch im Juli 2017 ist der Damm über das Itobel abgerutscht und hat die Kantonsstrasse K79 Schönholzerswilen - Hagenwil beschädigt. Aus diesem Grunde konnte der Verkehr nur noch halbseitig in der Dammmitte geführt werden.

Nach intensiven geologischen und bautechnischen Abklärungen können die Dammsanierungs- und Strassenbauarbeiten nun ausgeführt werden. Für diese Bauarbeiten muss die Kantonsstrasse ab Freitag, 16. März bis ca. Ende April 2018 gesperrt werden.

Der motorisierte Verkehr wird während der gesamten Sperrung von Schönholzerswilen über Mettlen nach Hagenwil und in umgekehrter Richtung geführt. Die Bauzeit für den Dammabtrag und die nachfolgende Schüttung wird bewusst während den Schulferien ausgeführt, damit nach den Ferien die Radfahrer (insbesondere die Schülerinnen und Schüler) die Baustelle wieder überqueren können.

Das Kantonale Tiefbauamt Thurgau bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisationen hilft Gefahrensituationen zu vermeiden. Alle Baubeteiligten werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.