Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

In Frauenfeld West gibt es einen Verkehrsknoten

Wegen der Sanierung der Kaserne Auenfeld wird ein Teil der West- und Militärstrasse in Frauenfeld in einen Verkehrsknoten umgebaut. Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Montag, 1. Oktober 2018.

Die armasuisse Immobilien, das Immobilienkompetenzzentrum des VBS, will den Bereich West-/ Militärstrasse für die Baustellenzufahrt Nord im Rahmen der Gesamtsanierung Kaserne Auenfeld in einen Verkehrsknoten (Linksabbieger von Warth-Weiningen her) umbauen. Das kantonale Tiefbauamt Thurgau ist als Grundeigentümer der Weststrasse bei diesem Bauvorhaben als technische Baubegleitung und im Bereich Verkehr am Projekt beteiligt.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 1. Oktober 2018, und dauern bis circa Mitte Dezember 2018. Für die Hauptarbeiten wird auf diesem Abschnitt bei der West-/ Militärstrasse eine Baustellenlichtsignalanlage mit Busbevorzugung eingerichtet. Der Rad-Gehweg wird soweit und solange möglich mittels eines provisorischen Rad-Gehweges normal nutzbar sein. Sobald dies aufgrund des Baufortschritts nicht mehr möglich ist, wird der Rad- und Fussgängerverkehr umgeleitet.

Bauunternehmung, Bauleitung und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. armasuisse Immobilien dankt für das Verständnis, das infolge der mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten aufkommt und bittet darum, die Baustellensignalisation zu beachten, damit Gefahrensituationen vermieden werden können.