Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG): Totalrevision des Personalreglements genehmigt

Der Regierungsrat hat die vom Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) beschlossene Totalrevision des Personalreglements genehmigt. Im Wesentlichen betreffen die Anpassungen das Beurteilungs- und Förderungssystem, die Aufgabenbereiche und Qualifikation sowie die Dauer der Anstellung. Bezüglich Beurteilungs- und Förderungssystem führt die PHTG ein eigenes, von der kantonalen Verwaltung unabhängiges System ein. Für verschiedene Personalkategorien wurden die Aufgabenbereiche verdeutlicht und die Anstellungsbedingungen angepasst. Ebenso angepasst wurden für einzelne Kategorien die Vorgaben zu den befristeten Anstellungen. Weitere Änderungen wurden im Bereich geistiges Eigentum vorgenommen. Das totalrevidierte Personalreglement tritt auf den 1. Januar 2019 in Kraft.

open positions