Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

20 000 Franken für die Opfer des Erdbebens in Indonesien

Der Kanton Thurgau spendet für die Opfer des Erdbebens und des Tsunamis in Indonesien einen Soforthilfebetrag von 20 000 Franken. Dieser wird dem Schweizerischen Roten Kreuz für sein Hilfsprogramm überwiesen.

Indonesien wurde am 28. September 2018 von einem Erdbeben der Stärke 7.4 erschüttert. Das Erdbeben traf die indonesische Provinz Sulawesi und erzeugte einen Tsunami, dessen Wellen die Küstengebiete von Dongala und Paula überrollten. Eine grosse Anzahl von Menschen wurde schwer verletzt oder verlor ihr Leben. Das ganze Ausmass der Katastrophe ist noch nicht absehbar.

Der Kanton Thurgau leistet eine finanzielle Hilfe über 20 000 Franken und unterstützt damit die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft, die betroffenen Menschen in Indonesien zu versorgen. Es werden Nothilfepakte verteilt und Wassertrucks liefern Trinkwasser.