Direkt zum Inhalt springen
 

Kantonale Museen in Frauenfeld über die Feiertage geöffnet

Am 25. Dezember 2018 bleiben die kantonalen Museen geschlossen. An den anderen Feiertagen sowie an Neujahr aber haben das Naturmuseum, das Museum für Archäologie und das Historische Museum geöffnet.

Die kantonalen Museen in Frauenfeld haben auch dieses Jahr über die Feiertage und Neujahr geöffnet. Das Naturmuseum und das Museum für Archäologie an der Freie Strasse sowie das Historische Museum im Schloss Frauenfeld stehen den Besucherinnen und Besuchern daher auch am 24. und 26. Dezember 2018 sowie am 1. und 2. Januar 2019 jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr offen. Am 25. Dezember allerdings bleiben die Häuser allesamt geschlossen. Ab dem 22. Dezember geschlossen ist das Kunstmuseum/Ittinger Museum, ab dem 24. Dezember schliesst auch das Napoleonmuseum auf dem Arenenberg seine Türen. Das Kunstmuseum/Ittinger Museum öffnet seine Türen wieder am 5. Januar, das Napoleonmuseum am 9. Februar 2019.

Im Naturmuseum ist nebst der Daueraustellung noch bis am 17. Februar 2019 die Sonderausstellung «Überwintern – 31 grossartige Strategien» zu sehen, in der Kabinettsausstellung kann das Thurgauer Relief bestaunt werden. Im Historischen Museum können Interessierte am 24. Dezember 2018 um 14.30 und 15.30 Uhr auch dieses Jahr den Weihnachtsgeschichten von Margrit Früh lauschen. Der Eintritt in die drei Museen in Frauenfeld ist frei. Weitere Informationen finden sich unter www.museen.tg.ch.