Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Joel Keller leitet neu die Dienststelle für Aussenbeziehungen

Joel Keller wird am 1. Februar 2019 die Leitung der Dienstelle für Aussenbeziehungen des Kantons Thurgau übernehmen. In den vergangenen sechs Jahren leitete der 40-jährige Thurgauer die Interreg Netzwerkstelle Ostschweiz in St. Gallen.

Der Leiter der Dienststelle für Aussenbeziehungen des Kantons Thurgau heisst ab dem 1. Februar 2019 Joel Keller. Der 40-jährige Thurgauer liess sich in Kreuzlingen zum Primarlehrer ausbilden. Nach einigen Jahren auf diesem Beruf studierte er in St. Gallen International Affairs and Governance. Im Rahmen dieses Studiums absolvierte er im Jahr 2010 bereits ein halbjähriges Praktikum auf der Dienststelle für Aussenbeziehungen. Seit März 2012 leitet er die in der Staatskanzlei des Kantons St. Gallen angesiedelte Interreg Netzwerkstelle Ostschweiz. Dort war er unter anderem für die Bündelung und Koordination der Interessen der neun am Interreg-Programm beteiligten Kantone zuständig. Joel Keller ist dreifacher Vater und wohnt in Berg TG.

Die Dienststelle für Aussenbeziehungen gibt es seit 2002. In den vergangenen gut 14 Jahren wurde sie von Rolf Graf geleitet, der Ende Februar 2019 vorzeitig in Pension gehen wird.

Joel Keller wird per 1. Februar 2019 neuer Leiter der Dienststelle für Aussenbeziehungen des Kantons Thurgau.
Joel Keller wird per 1. Februar 2019 neuer Leiter der Dienststelle für Aussenbeziehungen des Kantons Thurgau.