Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Freundschaftlicher Austausch

Am 27. Februar 2019 trafen sich die Leitungsorgane des Grossen Rates der Kantone Graubünden und Thurgau zu einem freundschaftlichen Austausch.

Die Vertreter der Präsidentenkonferenz des Grossen Rates des Kantons Graubünden unter der Leitung der Standespräsidentin Tina Gartmann-Albin wurden am Morgen von Kantonsrätin Sonja Wiesmann Schätzle empfangen, welche die Gäste in den Ratsbetrieb einführte, bevor sie die Grossratssitzung von der Tribüne aus verfolgen konnten. Nach der Sitzung überbrachten Regierungspräsidentin Cornelia Komposch sowie der Gemeindepräsident von Weinfelden, Kantonsrat Max Vögeli, Grussworte, bevor es Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen zur Ratsorganisation während des Mittagessens gab. Am Nachmittag besuchten die beiden Ratsleitungen das Unternehmen Fatzer AG Drahtseilwerk in Romanshorn, das unter anderem Kabel und Seile für zahlreiche Seilbahnen im Kanton Graubünden, aber auch weltweit, herstellt. Die Delegation wurde durch Dr. Stephan Wartmann, Group-CEO der Kabelwerke Brugg AG Holding, begrüsst und nahm unter der Leitung von Alexander Strauch, Director of Marketing, an einer interessanten Führung durch die Werkstätten teil.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Vertreterinnen und Vertreter der Präsidentenkonferenz des Grossen Rates des Kantons Graubünden:

Tina Gartmann-Albin, Standespräsidentin Graubünden (SP)

Alessandro Della Vedova, Standesvizepräsident Graubünden (CVP)

Thomas Bigliel, Fraktionsvertreter (FDP)

Conradin Caviezel, Fraktionspräsident (SP)

Roman Hug, Fraktionsvizepräsident (SVP)

Gian Michael, Fraktionspräsident (BDP)

Tino Schneider, Fraktionsvizepräsident (CVP)

Domenic Gross, Leiter Ratssekretariat

 

Das Grossratsbüro des Kantons Thurgau:

Turi Schallenberg, Präsident des Grossen Rates (SP)

Kurt Baumann, Vizepräsident des Grossen Rates (SVP)

Konrad Brühwiler, Ratssekretär (SVP)

Bruno Lüscher, Ratssekretär (FDP)

Inge Abegglen, Büromitglied (SP)

Armin Eugster, Büromitglied (CVP)

Marion Theler, Büromitglied (GP)

Hans-Peter Wägeli, Büromitglied (SVP)

Ricarda Zurbuchen, Leiterin Parlamentsdienste

Rita Signer, Parlamentsdienste

Mitglieder der Leitungsorgane des Grossen Rates der Kantone Graubünden und Thurgau in der Fatzer AG Drahtseilwerk in Romanshorn mit Dr. Stephan Wartmann, Group-CEO der Kabelwerke Brugg AG Holding. Foto: Mario Gaccioli

open positions