Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Belagsarbeiten zwischen Schönholzerswilen und Hagenwil

Nachdem im vergangenen Jahr der Damm über das Itobel saniert wurde, wird nun auf der Kantonsstrasse zwischen Schönholzerswilen und Hagenwil noch der Deckbelag eingebaut.

Für die Vor- und Deckbelagsarbeiten muss die Kantonsstrasse K79 zwischen Schönholzerswilen und Hagenwil gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt ab Sonntag, 2. Juni 2019, 19 Uhr bis am Freitag, 7. Juni 2019, um 17 Uhr. Der motorisierte Verkehr wird während der gesamten Sperrung von Schönholzerswilen über Mettlen nach Hagenwil und in umgekehrter Richtung geführt. Der Deckbelagseinbau wird bewusst während den Schulferien ausgeführt, damit nach den Ferien die Velofahrerinnen und Velofahrer (insbesondere die Schülerinnen und Schüler) die Baustelle wieder überqueren können.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisationen hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Alle Baubeteiligten werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.