Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Sperrung der SBB-Unterführung Rheinstrasse Frauenfeld

Für die SBB-Unterführung Rheinstrasse wird beidseitig eine elektronische Höhenbegrenzungsanlage montiert. Zu diesem Zweck muss die SBB-Unterführung an der Rheinstrasse in Frauenfeld am 20. Juni kurzzeitig gesperrt werden.

Mit der Höhenbegrenzungsanlage werden die ankommenden Fahrzeuge vor der Unterführung elektronisch gemessen. Bei «Überhöhe» eines Fahrzeuges wird neu sofort ein auffälliges LED-Signal am Brückenkopf eingeschaltet, um den Fahrzeugführer vor der Durchfahrt zu warnen.  Um die Reaktionszeit zu vergrössern, wird der Abschnitt von Knoten Bahnhofplatz bis zum Kreisel Rosenegg mit Tempo 30 km/h signalisiert.

Die Installationsarbeiten werden am Donnerstag, 20. Juni 2019 ab 07.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr ausgeführt. Für die Arbeiten müssen die Fahrbahnen im Bereich Unterführung für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung ist signalisiert. Für Anwohner sind die Zufahrten zu den Liegenschaften gewährleistet. Das Parkhaus am Bahnhof kann ebenfalls genutzt werden.

Das kantonale Tiefbauamt bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten.