Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Deckschichteinbau bei der Umfahrung Rickenbach

Nachdem im letzten Jahr die Umfahrungsstrasse (Autobahnzubringer) von Rickenbach verbreitert und saniert wurde, beabsichtigt nun das kantonale Tiefbauamt, die Binder- und die Deckschicht einzubauen. Diese Arbeiten betreffen den Abschnitt zwischen Viadukt Mühle Rickenbach und dem ebenfalls im letzten Jahr erneuerten Kreisel in Richtung Toggenburg.

Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag 11. Juli 2019 (07.00 Uhr), und dauern bis und mit Sonntag, 14. Juli 2019. Spätestens am Montag, 15. Juli, um 05.00 Uhr nach Abkühlung der Asphaltschichten und Fertigstellungsarbeiten kann der Strassenabschnitt wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Die Verkehrsführung an der Umfahrungsstrasse ist während den Bauarbeiten wie folgt vorgesehen. Am Donnerstag, 11. Juli, und Freitag, 12. Juli, wird der Verkehr aus dem Toggenburg im Einbahnverkehr über die Umfahrungsstrasse in Richtung Autobahn / Wil geführt. Der Verkehr aus Wil bzw. von der Autobahn wird während dieser Zeit durch das Dorf Rickenbach umgeleitet. Vom Samstag, 13. Juli (07.00 Uhr), bis Montag, 15. Juli (05.00 Uhr), wird die Umfahrungsstrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt. Während dieser Zeit wird der Verkehr in beiden Richtungen über das Dorf Rickenbach umgeleitet.

Die Verkehrsumleitung durch das Dorf Rickenbach wird umfangreich signalisiert und während den Verkehrsspitzen durch den Verkehrsdienst begleitet, der den Verkehr an kritischen Stellen regelt.

Der Einbau der Deckschicht erfordert eine trockene und stabile Witterung. Bei instabiler Grosswetterlage wird der Einbau zeitlich um eine Woche nach hinten verschoben. Bauunternehmung, Bauleitung und die Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Das kantonale Tiefbauamt Thurgau dankt den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten und bittet Sie, die Baustellensignalisation zu beachten. Damit können Gefahrensituationen vermieden werden.