Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Hauptstrasse in Tägerwilen gesperrt

Mitte Juli wird im Rahmen der Sanierungsarbeiten auf der Hauptstrasse in Tägerwilen die Binder- und Deckschicht eingebaut. Deshalb muss die Strasse komplett gesperrt werden.

Derzeit werden die Sanierungsmassnahmen der nördlichen Fahrbahn der Hauptstrasse H13 (Bereich Ara- bis Lindenstrasse) in Tägerwilen ausgeführt. Die Rohbauarbeiten dauern bis ungefähr Mitte Juli 2019. Vom Montag, 15. Juli 2019, um 6 Uhr bis am Samstag, 20. Juli 2019, um 17 Uhr werden auf dem ganzen Ausbaubereich die Binder- und Deckschicht mit einer Vollsperrung eingebaut.

Die Umleitung des Verkehrs von Kreuzlingen führt über die Ara- und Konstanzerstrasse zum Kreisel Hertler sowie in umgekehrter Richtung. Die direkt betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner dieser Vollsperrung und die Gewerbetreibenden werden frühzeitig und persönlich über mögliche Ausweichparkplätze und Umleitungen informiert.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.