Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Erster Coronavirus-Todesfall im Kanton Thurgau

Am Dienstag, 24. März 2020, ist eine Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, verstorben.

Es ist der erste Todesfall im Kanton Thurgau infolge des Coronavirus. Es handelt sich dabei um eine Frau mit Jahrgang 1933. Sie litt an verschiedenen Vorerkrankungen. Aufgrund des Persönlichkeitsschutzes verzichtet der Kanton auf weitere Angaben. Bis heute wurden im Kanton Thurgau 87 Personen positiv getestet. Zehn befinden sich derzeit in Spitalpflege.

Der Regierungsrat bedauert den Todesfall sehr und drückt seine Anteilnahme aus. Gleichzeitig erinnert er daran, dass die bekannten Verhaltensregeln des Bundesamtes für Gesundheit strikte eingehalten werden sollten, um die Zahl der schweren Erkrankungen zu begrenzen und die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu vermeiden.

open positions