Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Beda Blöchlinger übernimmt die Leitung der BLDZ

Beda Blöchlinger aus Ettenhausen tritt die Nachfolge von Werner Wanner als Leiter der Büromaterial-, Lehrmittel- und Drucksachenzentrale (BLDZ) der kantonalen Verwaltung an. Die BLDZ ist das zentrale Logistikzentrum der kantonalen Verwaltung und für den Einkauf und Vertrieb von Büromaterial, -maschinen, -mobiliar, Lehrmittel und Drucksachen verantwortlich.

Per 31. März 2012 wird Werner Wanner nach 27 Jahren als Leiter der BLDZ pensioniert. Zu seinem Nachfolger wählte der Staatsschreiber den 50-jährigen Beda Blöchlinger aus der Hinterthurgauer Gemeinde Aadorf. Er arbeitet derzeit bei der Firma GOP AG, General Office Products, in Würenlos AG. Aufgewachsen ist er in Aadorf. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine kaufmännische Lehre in Wil SG. Er bildete sich anschliessend in verschiedenen Bereichen weiter, so besuchte er die Kaderschule KLZ und erwarb ein höheres Wirtschaftsdiplom ebenso den eidgenössischen Fachausweis Marketingplaner. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem zur Firma Sigg AG in Frauenfeld, wo er das Verkaufsbüro Schweiz leitete, zur Firma Witzig Kopiersysteme in Frauenfeld, wo er als Abteilungsleiter und Geschäftsleitungsmitglied tätig war, und zur Pataco AG, wo er ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung war. Beda Blöchlinger tritt seine neue Stelle als Leiter der BLDZ auf den 1. April 2012 an.

Beda Blöchlinger