Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Christoph Spinner neuer Kantonschemiker

Christoph Spinner ist vom Departement für Finanzen und Soziales zum neuen Thurgauer Kantonschemiker ernannt worden. Er tritt am 1. Oktober 2005 die Nachfolge von Hans Guggisberg an, der auf diesen Zeitpunkt in Pension geht.

Christoph Spinner neuer Kantonschemiker

 

Christoph Spinner ist vom Departement für Finanzen und Soziales zum neuen Thurgauer Kantonschemiker ernannt worden. Er tritt am 1. Oktober 2005 die Nachfolge von Hans Guggisberg an, der auf diesen Zeitpunkt in Pension geht.

Der 41-jährige Christoph Spinner ist zur Zeit Leiter der Sektion Lebensmittel im Bundesamt für Gesundheit in Bern. Dort trägt er die Verantwortung für die lebensmittelrechtliche Beurteilung von Lebensmitteln, Trink- und Badewasser. Zuvor war er sechs Jahre als Abteilungs- und Bereichsleiter im Kantonalen Labor Zürich tätig. Er studierte Chemie an der ETH in Zürich und promovierte 1993 im Laboratorium für Organische Chemie zum Dr. sc. nat. ETH. Berufsbegleitend erwarb er das Diplom als Lebensmittelchemiker. Christoph Spinner ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und wohnt zur Zeit in Bern.

Er tritt die Nachfolge von Kantonschemiker Dr. Hans Guggisberg an, der Ende September dieses Jahres pensioniert wird. Hans Guggisberg ist seit dem 1. November1974 im Staatsdienst (Kant. Labor) und seit 1. Februar 1996 als Kantonschemiker im Amt.

Christoph Spinner

 

open positions