Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Kinder basteln mittelalterlichen Turnierhelm

Wer kennt nicht das Bild vom Ritter in seiner Rüstung? Wie fühlte er sich wohl darin? Konnte er sich überhaupt noch bewegen? Antworten auf diese Fragen gibt es am nächsten Kindernachmittag im Historischen Museum in Frauenfeld unter dem Titel «Mittelalterlichen Turnierhelm basteln».

Kinder basteln mittelalterlichen Turnierhelm

 

Wer kennt nicht das Bild vom Ritter in seiner Rüstung? Wie fühlte er sich wohl darin? Konnte er sich überhaupt noch bewegen? Antworten auf diese Fragen gibt es am nächsten Kindernachmittag im Historischen Museum in Frauenfeld unter dem Titel «Mittelalterlichen Turnierhelm basteln».

Zudem haben die teilnehmenden Kinder ab neun Jahren die Möglichkeit, einen eigenen Turnierhelm mit individueller Helmzier zu basteln. Damit zeigte jeder Ritter, wer er war.

Für den Kindernachmittag am Mittwoch, 9. März 2005, von 14 bis 16 Uhr, sind noch wenige Plätze frei. Kosten: 10 Franken pro Kind. Eine Anmeldung unter Telefon 052 724 25 20 oder E-Mail: alexander.leumannNULL@tg.ch ist bis spätestens Montag, 7. März, erforderlich.