Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Belagseinbau bei Kreisel und Rütistrasse in Arbon

2013 haben das kantonale Tiefbauamt und die Stadt Arbon die Rohbauarbeiten am Kreisel Romanshorner- / Rütistrasse und an der Rütistrasse realisiert. Im Juni wird nun noch die Deckschicht eingebaut. Es wird eine Lichtsignalanlage eingesetzt.

Deckbeläge können aus Qualitätsgründen nur bei trockener und stabiler Witterung eingebaut werden. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, muss mit einer Verschiebung der Bauarbeiten gerechnet werden. Die Vorarbeiten erfolgen ab 16. Juni und werden bei Verkehr und Einsatz einer Lichtsignalanlage ausgeführt.

Ab Donnerstag, 19. Juni, werden die Deckbelagsarbeiten ausgeführt. Die angrenzenden Trottoirs sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und können normal benutzt werden. Unmittelbar nach der Sperrung der entsprechenden Fahrbahnbereiche wird die Zu- und Wegfahrt zu den betroffenen Liegenschaften nicht mehr möglich sein.  Auf der Fahrbahn wird ein Haftkleber aufgebracht. Diese Oberfläche darf weder betreten noch befahren werden. Um Verschmutzungen auf Nebenflächen (Gehwegen, Geschäften, Wohnungen) zu vermeiden, darf die Strasse nur ausserhalb der gesperrten Flächen oder bei speziell gekennzeichneten Übergängen überquert werden. Autos und weitere Fahrzeuge müssen deshalb frühzeitig vor der Sperrung ausserhalb des  Ausbaubereiches abgestellt werden.

Die Zufahrt zum «Aldi» ist nach Möglichkeit immer gewährleistet. Kurzfristige Sperrungen sind aber zu erwarten. Die Bauherrschaft bittet, die Signalisationen und den Umstand zu beachten, dass der Belag erst nach erfolgter Freigabe befahren werden darf.

Das kantonale Tiefbauamt und die Stadt Arbon danken für das Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Signalisation hilft, gefährliche Situationen zu vermeiden. Alle Beteiligten sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

open positions