Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Neuer Kantonsgeometer

Christian Dettwiler ist per 1. Februar zum neuen Kantonsgeometer ernannt worden. Er löst Ernst Rickenmann ab, der Ende Januar 2005 nach beinahe 35 Dienstjahren in der Kantonalen Verwaltung, davon 28 Jahre als Kantonsgeometer, in den Ruhestand getreten ist.

Neuer Kantonsgeometer

 

Christian Dettwiler ist per 1. Februar zum neuen Kantonsgeometer ernannt worden. Er löst Ernst Rickenmann ab, der Ende Januar 2005 nach beinahe 35 Dienstjahren in der Kantonalen Verwaltung, davon 28 Jahre als Kantonsgeometer, in den Ruhestand getreten ist.

Der Chef des Departementes für Inneres und Volkswirtschaft hat das Amt des Kantonsgeometers auf den 1. Februar 2005 Christian Dettwiler übertragen. Er wird die Funktion zusätzlich zur Führung des Amtes für Geoinformation ausüben, die er bereits vor rund sieben Jahren übernommen hatte. Christian Dettwiler ist diplomierter Kulturingenieur ETH und eidgenössisch patentierter Ingenieur-Geometer. Sein Stellvertreter als Kantonsgeometer wird Ulrich Ehrensberger.

Das Amt für Geoinformation wurde anlässlich dieser Wechsel in der Führung in drei Abteilungen gegliedert: Amtliche Vermessung (Leitung: Christian Dettwiler); ThurGIS-Zentrum (Vittorio Martinelli); Geschäftsstelle des Vereins GIS Verbund Thurgau (Peter Mächler).

 

 

open positions