Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Letzte Führung zum Fischotter

Das Naturmuseum Thurgau lädt am kommenden Sonntag, 23. März 2014, zur letzten Führung durch die Fischotter-Ausstellung ein.

Im Thurgau war der Fischotter einst weit verbreitet. Intensive Bejagung und der zunehmende Verlust des Lebensraums führten in wenigen Jahrzehnten zu seinem Verschwinden in der ganzen Schweiz. In der Ausstellung «Eine Chance für den Fischotter» feiert der flinke Fischjäger ein Comeback. Präparate, grossformatige Bilder und eindrückliche Filmaufnahmen zeigen den Fischotter in seinem Element, und auf einer Grossprojektion huscht geisterhaft der vielleicht erste Fischotter seit seiner Ausrottung vorbei. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 23. März 2014, geöffnet. Am letzten Ausstellungstag führt Zoologin und Museumspädagogin Catherine Schmidt noch einmal durch die Ausstellung. Der einstündige Rundgang beginnt um 10.30 Uhr im Naturmuseum an der Freie Strasse 24 in Frauenfeld. Der Eintritt ist frei.

open positions