Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Peter Würmli wird neuer Leiter der Finanzkontrolle

Der 48-jährige Peter Würmli aus Frauenfeld ist zum neuen Chef der Finanzkontrolle des Kantons Thurgau ernannt worden. Er tritt am 15. August 2016 seine neue Stelle an und ersetzt Hansulrich Keller, der per Ende August 2016 in Pension geht.

Peter Würmli arbeitet seit mehr als 22 Jahren im Bereich der Wirtschaftsprüfung und seit 1999 als Leiter des Bereichs Wirtschaftsprüfung bei der OBT AG in Weinfelden. Anfänglich in der Funktion als Mitglied der Direktion folgte im Jahr 2000 die Beförderung zum Partner. Dort betreut er derzeit rund 150 Revisionsmandate im KMU-Bereich. Dazu gehören neben Aktiengesellschaften auch das Gemeinwesen, Non-Profit-Organisationen und Personalvorsorgeeinrichtungen.

Nach dem Wirtschaftsgymnasium in St.Gallen studierte Peter Würmli Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen mit dem Vertiefungsgebiet Revision und Treuhand. 1996 schloss er den Hauptkurs zum dipl. Wirtschaftsprüfer erfolgreich ab. Vor seinem Eintritt bei der OBT AG in Weinfelden arbeitete er bei der Treureva AG in Zürich in den Bereichen Revision sowie Steuer- und Unternehmensberatung und bei der STG Coopers & Lybrand AG in Winterthur. An beiden Stellen wurde er zum Handlungsbevollmächtigten befördert. Ausserdem war er Mitglied des Kaders bei der Winterthur Versicherung, wo er im Bereich der Schadenbehandlung bei der Berufshaftpflicht für Treuhänder, Revisionsstellen und Verwaltungsräte tätig war.

Peter Würmli wohnt in Frauenfeld, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

  Peter Würmli, der neue Leiter der kantonalen Finanzkontrolle.