Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Kalchrainer Weisswein mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

In einer Weisswein-Degustation der renommierten Zeitschrift «marmite» wurde der Müller-Thurgau 2013 der Staatsdomäne Kalchrain als Wein mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Bewertet wurden insgesamt 35 Weissweine aus dem Kanton Thurgau.

«marmite», die Schweizer Zeitschrift für Ess- und Trinkkultur, bezeichnet die degustierten Thurgauer Weissweine als ideale Apéroweine zu einem gelungenen Sommerauftakt. Vor allem die zahlreichen Müller-Thurgau mit ihrem für die Sorte typischen Auftritt haben die Degustatoren überzeugt. Dem Kalchrainer Müller-Thurgau attestieren sie einen leichten Körper mit einem mittellangen, sehr saftigen Abgang. Er sei ein Apéritifwein, der sich jedoch auch als Speisebegleiter eigne. Er erhält genauso wie der Siegerwein Pinot gris 2013 vom Schlossgut Bachtobel, 16 Punkte und kostet 12 Franken.

Marmite_Wein-Kalchrain  [PDF, 2.00 MB]

open positions