Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Regierungsrat lädt zum Austausch und Apéro ein

Am Dienstag, 23. April 2024, wird der Regierungsrat des Kantons Thurgau seine ordentliche wöchentliche Regierungssitzung erstmals extra muros in Münchwilen abhalten. Im Anschluss ist die Bevölkerung ab 17.30 Uhr zu einem Austausch und Apéro bei der Gemeindeverwaltung Münchwilen eingeladen. Der Anlass soll ungezwungene Begegnungen zwischen der Bevölkerung sowie Behördenvertreterinnen und Behördenvertretern ermöglichen.

Zum ersten Mal hält der Regierungsrat des Kantons Thurgau seine ordentliche Sitzung nicht im Regierungssitzungszimmer in Frauenfeld ab, sondern ausserhalb der Mauern des Regierungsgebäudes, also extra muros, in Münchwilen. «Wir planen, das in Zukunft an verschiedenen Orten zu machen, um unsere Verbundenheit mit allen Bezirken des Kantons zum Ausdruck zu bringen. Da der Bezirk Münchwilen schon länger kein Mitglied in der Regierung hat, hat der Regierungsrat diesen Bezirk bewusst für die Premiere ausgesucht», sagt Regierungspräsident Urs Martin.

Nach der Regierungssitzung laden der Regierungsrat und die Politische Gemeinde Münchwilen die Bevölkerung ab 17.30 Uhr bei der Gemeindeverwaltung zu einem Austausch und Apéro ein. Der Anlass soll ungezwungene Begegnungen zwischen der Bevölkerung und verschiedenen Behördenvertreterinnen und Behördenvertretern des Bezirks Münchwilen ermöglichen. Dieser Austausch und Apéro wurde Ende Oktober 2023 in Arbon erstmals durchgeführt und stiess auf grosses Interesse.