Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Oliver Szalatnay neuer Rektor am BBM Kreuzlingen

Oliver Szalatnay wird per 1. August 2024 neuer Rektor des Bildungszentrums für Bau und Mode Kreuzlingen (BBM).

Nach seiner Ausbildung am Lehrerseminar Kreuzlingen arbeitete Oliver Szalatnay einige Jahre als Primar- und Sekundarlehrer. Seit 2008 arbeitet er als Lehrer für allgemeinbildenden Unterricht an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich sowie an der Berufsschule Mode und Gestaltung Zürich und amtete auch als Fachamts- und Fachamtsgruppenleiter. In den vergangenen Jahren hat sich der 45-Jährige stetig weitergebildet, unter anderem schloss er einen Master of Arts in Schulentwicklung erfolgreich ab. Seit Februar 2023 ist er zudem Behördenmitglied der Volksschulgemeinde Kemmental und amtet als deren Vizepräsident.

Oliver Szalatnay übernimmt seine Aufgabe am 1. August 2024, als Nachfolger von Fabienne Lachat. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Neuwilen.


Oliver Szalatnay wird per 1. August 2024 neuer Rektor des Bildungszentrums für Bau und Mode Kreuzlingen (BBM).