Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Öffentliche Führung im Ittinger Museum: Ich baue mir ein Kloster

Impulse für den Alltag mit Cathrin Legler, Pfarrerin und Fachmitarbeiterin tecum

Wer seinen Alltag und seine spirituelle Suche integrieren möchte, stellt bald fest, dass der Weg steinig sein kann. So viele Aufgaben, Pflichten und Ablenkungen nehmen uns in Anspruch. Der strukturierte Tagesablauf der Mönche plant bewusst Zeiten des Innehaltens ein. Wie könnte etwas von diesem «ora et labora» in unseren Alltag hineinfliessen?
Die Kartause Ittingen ist ein spiritueller Erlebnisraum. Das Schweigen der Kartäuser, ihre radikale Gottessuche ist in den Mauern immer noch spürbar. Mit der «goldenen Stunde» tauchen wir ein in diese fremde Welt. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich vom reichen Erbe der Kartäuser für ihre eigenen inneren und äusseren Wege inspirieren lassen wollen.

Besammlung: bei der Museumskasse
Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung. 

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Veranstaltungsort

Ittinger Museum
Kartause Ittingen 
8532 Warth
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +41 58 345 10 60
sekretariat.kunstmuseumNULL@tg.ch
https://www.kunstmuseum.tg.ch

Organisation

Ittinger Museum

Anmeldeformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.