Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Carlo Parolari wird neuer Verwaltungsratspräsident der thurmed AG

An der heutigen Generalversammlung der thurmed AG ist der Frauenfelder Rechtsanwalt Carlo Parolari zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden. Er tritt Mitte November die Nachfolge von Robert Fürer an.

Infolge des Rücktritts von Robert Fürer als Verwaltungsratspräsident der thurmed AG per 15. November 2018 war mit Antritt am 16. November 2018 seine Nachfolge zu bestimmen. Nach einer öffentlichen Ausschreibung der Position und einem sorgfältigen Auswahlverfahren empfahl der Regierungsrat die Wahl von Carlo Parolari. Wahlorgan ist die Generalversammlung der thurmed AG. An der Generalversammlung vom 31. Mai 2018 vertrat Regierungsrat Jakob Stark, Chef des Departement für Finanzen und Soziales, den Kanton als Alleinaktionär der thurmed AG.

Der neugewählte Verwaltungsratspräsident Carlo Parolari ist 56 Jahre alt und selbständiger Rechtsanwalt in Frauenfeld. Seit 2016 ist er Mitglied des Verwaltungsrats der thurmed AG. Von 2005 bis 2015 war er Stadtpräsident von Frauenfeld. Er ist Mitglied der FDP-Fraktion im Grossen Rat des Kantons Thurgau und präsidiert derzeit die Fraktion. Aufgrund seiner neuen Funktion wird Parolari von diesen beiden Ämtern zurücktreten. Der Verwaltungsrat der thurmed AG, der zugleich der Verwaltungsrat der Spital Thurgau AG ist, setzt sich aus acht Mitgliedern zusammen.

Die thurmed Gruppe

Zur thurmed Gruppe gehören die Spital Thurgau AG sowie weitere zehn Gesellschaften. Die Spital Thurgau AG umfasst die beiden Kantonsspitäler in Frauenfeld und Münsterlingen, die Klinik St.Katharinental in Diessenhofen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau sowie die weiteren Gesellschaften, die entweder zur thurmed Gruppe oder zur Spital Thurgau AG gehören: Pathologie Institut Enge, Pathologie zum Regenbogen in Kreuzlingen, Praxisgemeinschaft Storchen in Stein am Rhein, Radiologie am Bahnhof in Frauenfeld, Radiologisches Institut in Weinfelden, Spitalpharmazie Thurgau in Münsterlingen, Sportpraxis am See in Münsterlingen, thurmed Immobilien in Frauenfeld, Venenklinik Bellevue in Kreuzlingen und Wäscherei Bodensee in Münsterlingen.