Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Neues Amtsjahr des Regierungsrates eingeläutet

Am Dienstag, 6. Juni, tagte der Regierungsrat des Kantons Thurgau erstmals unter dem Vorsitz von Regierungspräsidentin Carmen Haag. Die 2014 in die Thurgauer Exekutive gewählte CVP-Politikerin steht dem Regierungsrat zum ersten Mal als Präsidentin vor.

Am 1. Juni hat das neue Amtsjahr 2017/18 des Regierungsrats begonnen. Es dauert bis zum 30. Mai 2018. «Ich freue mich auf mein Präsidialjahr und auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Regierungsrat», hielt Carmen Haag am Anfang der ersten Regierungssitzung unter ihrer Leitung fest. Sie erwarte aus jedem Departement einige grössere Dossiers zur Bearbeitung im soeben angelaufenen Amtsjahr. Daraus schloss sie: «Die Arbeit wird dem Regierungsrat mit Sicherheit nicht ausgehen.» Anschliessend nahm sie die selten gebrauchte Glocke vom Pult des Regierungspräsidiums und läutete das neue Amtsjahr offiziell ein, bevor sich der Regierungsrat daran machte, eine reich befrachtete Traktandenliste abzuarbeiten.

Im Amtsjahr 2017/2018 steht der Regierungsrat des Kantons Thurgau erstmals unter dem Vorsitz von Carmen Haag (dritte von links).