Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Strasse in Gutbertshausen gesperrt

Im Rahmen des Hochwasserschutz- und Renaturierungsprojekts «Pfändlibach Gutbertshausen» wird auch ein Rohrdurchlass ersetzt und eine Wasserleitung erneuert. Deshalb muss die Kantonsstrasse gesperrt werden.

Der Pfändlibach unterquert die Kantonsstrasse K107 (Sulgen – Bischofszell) in Gutbertshausen südwestlich des Einlenkerbereichs der Gemeindestrasse nach Oberriedt in einem Rohrdurchlass. Die Durchflusskapazität des Rohrdurchlasses ist ungenügend. Deshalb wird der Rohrdurchlass im Zug der Realisierung des Hochwasserschutz- und Renaturierungsprojekts «Pfändlibach Gutbertshausen» durch ein neues Bauwerk ersetzt. Gleichzeitig und koordiniert mit dem Bauwerksneubau des kantonalen Tiefbauamtes wird auch die Wasserleitung der Gemeinde Sulgen auf einer Länge von rund 55 Metern erneuert. Die Bauarbeiten beginnen ab Montag, 21. August 2017, und dauern bis circa Ende November 2017.

Für die Erstellung des neuen Bachdurchlasses muss die Kantonsstrasse in Gutbertshausen, ab der Liegenschaftszufahrt Gutbertshausen 12 bis zum Einlenker in die Gemeindestrasse nach Oberriedt, für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung dauert vom Montag, 28. August 2017, bis circa Mitte November 2017. Der Transit- und Schwerverkehr wird über Erlen – Buchackern umgeleitet. Die einseitige Zufahrt zu allen Liegenschaften bleibt während den Bauarbeiten gewährleistet. Die Signalisierung erfolgt durch das kantonale Tiefbauamt. Die Fussgängerverbindung bleibt über einen provisorischen Fussweg innerhalb der Brückenbaustelle aufrecht erhalten. Das kantonale Tiefbauamt ist bemüht, die Beeinträchtigung möglichst gering zu halten und dankt für das entgegengebrachte Verständnis.