Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Deckschichteinbau auf der H13 in Güttingen

Im Jahr 2017 hat das Kantonale Tiefbauamt die Rohbauarbeiten an der Hauptstrasse H13 in Güttingen vom Ortseingang West bis zum Kreisel im Dorfzentrum realisiert. In der Woche vom 28. Mai 2018 wird nun noch die lärmreduzierende Deckschicht eingebaut.

Deckschichten können aus Qualitätsgründen nur bei trockener und stabiler Witterung und unter Vollsperrung des Streckenabschnittes eingebaut werden. Sind die Witterungsbedingungen schlecht, so muss mit zeitlicher Verschiebung der Bauarbeiten gerechnet werden.

Von Montag, 28. Mai 2018, ab 7 Uhr bis Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 18 Uhr wird die Hauptstrasse H13 zwischen dem Ortseingang West und dem Kreisel im Dorfzentrum komplett gesperrt (die Zu- und Wegfahrt von Anwohnern ist bis Montags 13 Uhr gestattet) und es werden Vorbereitungs-, Deckschicht- und Markierungsarbeiten ausgeführt. Die Gehwege in den betroffenen Bereichen bleiben passierbar. Ebenfalls gesperrt werden die einmündenden Gemeindestrassen. Der Durchgangsverkehr wird während der gesamten Bauzeit grossräumig umgeleitet.

Auf der Fahrbahnoberfläche wird eine klebrige Masse als Haftkleber aufgebracht. Diese Oberfläche darf weder betreten noch befahren werden. Um Verschmutzungen auf Nebenflächen (Gehwegen, Geschäften, Wohnungen) zu vermeiden, darf die Strasse nur ausserhalb der gesperrten Flächen mit der nötigen Rücksicht überquert werden. Benötigte Fahrzeuge wie Autos u.s.w. sollten deshalb frühzeitig vor der Sperrung ausserhalb des Ausbaubereiches abgestellt werden.

Das Kantonale Tiefbauamt und die Gemeinde Güttingen bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaft werden ihr Bestes geben um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.