Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Kranzniederlegung in Frauenfeld erfolgt

Beim Soldatendenkmal in Frauenfeld wurde gestern Montag, 18. März 2019, ein Kranz niedergelegt. In Gedenken an die Thurgauer Wehrmänner, die bei der Erfüllung ihrer Pflicht während des Aktivdienstes im Ersten Weltkrieg verstorben sind.

«Wir wollen einen wichtigen Teil unserer Schweizer Geschichte in dieser schnelllebigen Zeit in Erinnerung halten», sagte Oberst i Gst Reto Brunschweiler während der Kranzniederlegung in Frauenfeld. Als Kommandant der Informatik Schule 61 durfte er – gemeinsam mit dem Amt für Bevölkerungsschutz und Armee des Kantons Thurgau – den jährlichen Anlass 2018 vom ehemaligen Thurgauer Infanterie Regiment 31 übernehmen. Das Soldatendenkmal ehrt die Thurgauer Wehrmänner, die während des Ersten Weltkriegs ums Leben kamen. Bei der Kranzniederlegung waren nebst Grossratspräsident Turi Schallenberg auch der Stadtpräsident von Frauenfeld, Anders Stokholm, die Frauenfelder Gemeinderatspräsidentin Barbara Dätwyler-Weber, die Chefin des Departements für Justiz und Sicherheit, Cornelia Komposch, der Kreiskommandant Oberst Gregor Kramer, der Waffenplatzkommandant Oberst i Gst, Felix Keller, sowie weitere geladene Gäste vor Ort.

Kranzniederlegung