Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse
 

Weitere Datensätze als Open Data verfügbar

Der Kanton Thurgau erweitert sein Open-Data-Angebot um Daten aus dem Landwirtschaftsamt, dem Amt für Umwelt und dem Migrationsamt. Zudem sind neu auch die COVID-19-Fallzahlen auf Ebene Bezirk als OGD verfügbar.

Der Kanton Thurgau gibt weitere Daten als Open Government Data frei. Neu hinzu kommen Daten aus vier Ämtern: Nutztierbestand nach Tierstandort (Landwirtschaftsamt), Hydrologische Messnetze Grundwasser und Oberflächengewässer (Amt für Umwelt), COVID-19-Fallzahlen auf Ebene Bezirk pro Kalenderwoche (Gesundheitsamt) sowie Angebote von Deutschkursen im Kanton Thurgau (Migrationsamt). Bei letzteren beiden Datensätzen handelt es sich um Geodaten.

"Open Government Data" – oder kurz OGD – bedeutet, Behördendaten in offenen, maschinenlesbaren Formaten kostenlos zur Weiterverwendung und -verarbeitung bereitzustellen. Die Nutzung dieser Daten durch Wirtschaft, Wissenschaft und die breite Öffentlichkeit begünstigen Innovation und wirtschaftliches Wachstum.

Die Daten können über die OGD-Plattform des Bundes opendata.swiss oder über den Datenkatalog auf der OGD-Webseite des Kantons ogd.tg.ch bezogen werden.

open positions